Child-1738-2_beschnittwebseite

ABOUT

Ich bin Christa Bucherer aus Bern und trete seit 2019 mit dem Namen child als Singersongwriterin auf. Ich singe seit ich denken kann. Meine ersten Klavierstunden nahm ich mit sieben Jahren, bald darauf dichtete ich mein erstes einfaches Lied. Mit 12 Jahren habe ich Songwriting begonnen und beschäftigte mich damit im Verlauf meiner Teenagerjahre immer ernsthafter. Die Gitarre wurde fortan zu meiner stetigen Begleiterin.

Zurzeit beschäftigen mich mehrere Musikprojekte (u.a. OBLIQUE), child hingegen ist mein eigenes Soloprojekt. Ermutigt durch Freunde, wagte ich es, mich als Solokünstlerin auf den Weg zu machen. Verschiedene Wohnzimmerkonzerte und ein Konzert im Gaskessel Bern waren die ersten Schritte, die ich auf diesem Weg gegangen bin. 


Anfang Jahr habe ich mit der Hilfe vieler UnterstützerInnen erfolgreich ein Crowdfunding abgeschlossen, so dass ich die letzten Monate meine Musik aufnehmen konnte. Ich plane im Winter meine erste “EP Child” zu veröffentlichen. Davor werden nun laufend einige Songs der EP vorveröffentlicht. Mehr Infos dazu unter “Crowdfunding”.


KONTAKT & BOOKING: info@childmusic.ch

"I hear your
words out here
just as some echoes ring
they reveal
a melody
generations
sing."

"Open seas
are dangerous
I hear my
mind still
yelling.
Open seas
are glorious
I hear my
heart still
singing."